Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen im Braugarten

Unser Braugarten ist ein waschechter Kleingarten, in dem Bier gebraut wird.

 

Wir suchen ...

noch regionale (Osnabrücker Land, Münsterland, Emsland, usw.) Bezugsquellen für verschiedene Braumalze und auch gerne Hopfenpellets sowie andere Zutaten. Zur Zeit können wir natürlich nur kleine Mengen abnehmen. Wenn Sie Interesse haben oder auch nur einen potentiellen Lieferanten kennen, freuen wir uns über Ihre Nachricht an uns.

Teile dies mit anderen

Kontakt

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Wer wir sind?

Wir sind eine Gruppe von vier Leuten, die sich in wechselnder Konstellation im Braugarten trifft, um Biere zu brauen. Wir kommen aus ganz verschiedenen Lebens- und Arbeitswelten und bringen ganz unterschiedliche Vorlieben, Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten mit. Was uns alle verbindet, ist, dass wir uns alle schon seit vielen Jahren gut kennen und schätzen.

 

Ben

ist der Partner von Tom im Team von blog blong dring, dem befreundeten Blog über alle Dinge, die mit Alkohol und Alkoholismus zu tun haben. Ben ist einer unserer "Macher". Viele der Gerätschaften, mit denen wir brauen, wurden von ihm besorgt und auch zurechtgedengelt. Ben hat früher sehr oft geangelt. Heutzutage treibt er sich oft im Garten von Tobi herum, wo er die Gärbottiche wienert. Außerdem hält er unsere Facebookseite in Schuss.

 

Jan

arbeitet an einer mittelgroßen Hochschule in der Region und ist ansonsten noch als Dozent für alle möglichen Fächer tätig. Wenn nach dem Unterricht noch Zeit bleibt, reist er gerne in der Weltgeschichte herum und muss außerdem noch diese Webseite auf dem neuesten Stand halten. Jan und Tom sind in der selben Stadt aufgewachsen und haben sogar später in benachbarten Städten gelebt und gearbeitet, dies aber erst ein paar Jahre später erfahren. Jan ist unter anderem dafür zuständig, die Fachliteratur zum Thema "Brauen" durchzuackern.

 

Tobi

ist der Besitzer des Braugartens - also des Kleingartens, in dem wir Bier brauen. Er ist, wie Ben, begeisterter Angler und hat sich in den letzten Jahren sehr stark mit dem Gärtnern und verwandten Themen beschäftigt. Unter anderem baut er selber Hopfen an, den wir eines Tages für eine unserer Bierkreationen verwenden werden. Ansonsten arbeitet er zur Zeit im produzierenden Gewerbe; entsprechend geschickt ist er auch in allen handwerklichen Dingen. Diese Eigenschaft hat unser Team schon so manches Mal aus der Bredouille gerettet.

 

Tom

ist der Partner von Ben bei blog blong dring und freut sich, dass er jetzt seit einiger Zeit ein weiteres Thema hat, über das er schreiben kann. Da er sich beruflich seine Zeit flexibel einteilen kann (er arbeitet als Trainer, Coach und Dozent), sitzt er manchmal zu den unmöglichsten Zeiten an irgendwelchen Texten und ärgert sich, wenn er kein Bier zum Verkosten hat. Das ist einer der Gründe, warum er überhaupt bei Braugarten mitmacht.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?